Enduro DM 2021 - 31.07. - 01.08.2021 Meltewitz

Siegerehrung Tag 2Meltewitz, 31.Juli – 01.August 2021
Da unser Leben nach wie vor stark durch die Einschränkungen der Corona-Pandemie bestimmt wird, ist es wenig verwunderlich, dass auch unsere Deutsche Enduro Meisterschaft erst wieder am Wochenende vom 31. Juli bis 01. August starten konnte, nachdem die Veranstaltungen im Frühjahr erneut abgesagt werden mussten.
Der Saisonauftakt im sächsischen Meltewitz war nur für A-Lizenz-Fahrer sowie den Junioren ausgeschrieben. Weiterhin wurden die beiden Fahrtage nicht als klassisches Enduro mit mehreren Sonderprüfungen und Zeitkontrollen durchgeführt sondern als Sprintenduro mit nur einer Sonderprüfung die man am Samstag 12 mal zu absolvieren hatte und dann am Sonntag in entgegengesetzter Richtung 10 mal gefahren werden musste.


Das Thema „Sprintenduro“ ist mir bereits seit dem letzten Jahr aus der tschechischen Sprintenduro-Meisterschaft in sehr guter Erinnerung. Hier habe ich immer sehr gute Ergebnisse eingefahren und in diesem Jahr liege ich im tschechischen Championat derzeit auf Platz 3 und führe die Tabelle in der Klasse E1 sogar an.
Nun ging es darum den Rückenwind der guten Platzierungen aus Tschechien mit in die DEM zu nehmen.
Beim ersten Rennen der Saison gibt es immer viele offene Fragen, die dann mit Gewissheit erst nach dem ersten Wettkampftag beantwortet werden können.
Ich kam mit einem guten Gefühl nach Meltewitz was sich dann letztlich auch in den Ergebnissen widergespiegelt hat. Hier meine Platzierungen der beiden Tage in Meltewitz:
Fahrtag 1 Samstag, 31. Juli 2021 - Klasse E1: Platz1; Championat: Platz 8
Fahrtag 2 Sonntag, 01. August 2021 – Klasse E1: Platz 1; Championat: Platz 6
All zu viel Zeit zum Feiern bleibt aber nicht, da wir bereits am kommenden Wochenende den EM Lauf in Tschechien auf dem Terminkalender stehen haben.
Bis spätestens Mitte der Woche müssen Mensch und Maschine wieder auf „Vordermann“ gebracht werden, um für die anstehenden Rennen bestens gerüstet zu sein.

Spachmüller Yanik D GasGas Meltewitz1Spachmüller Yanik D GasGas Meltewitz2Spachmüller Yanik D GasGas Meltewitz3

 

 

 

 

 

 

 

Spachmüller Yanik D GasGas Meltewitz4Spachmüller Yanik D GasGas Meltewitz5Spachmüller Yanik D GasGas Meltewitz6

 

 

 

 

 

 

 

Spachmüller Yanik D GasGas Meltewitz7Spachmüller Yanik D GasGas Meltewitz8

 

 

 

 

 

 

Hier noch die Siegerehrung mit Interview nach dem Tag 1: