Enduro DM 2020 - 03.-04.10.2020 Burg

Spachmüller Yanik KTM Burg2Burg bei Magdeburg 03. - 04. Oktober 2020
die zweite Station der Enduro DM führte uns nach Sachsen-Anhalt in die Nähe von Magdeburg. Die Clausewitz Kaserne in Burg war auch dieses Jahr wieder das Fahrerlager und damit die Basis für die knapp 70 km lange Runde mit 3 Sonderprüfungen. Für uns A-Lizenzfahrer galt es diese Runde 3mal zu bewältigen plus eine Prüfung. Am Samstag fand ich zu Anfang nicht wirklich meinen gewohnten Rennmodus wobei ich nicht genau sagen kann woran es gelegen hat.

Trotzdem konnte ich den Tag mit dem 3. Platz in der E1 und einem 10. Platz im Deutschen Enduro Championat beenden was doch ein ganz aktzeptables Ergebnis ist. Am 2. Tag dem Sonntag lief dann besser und ich konnte mit knappen Vorsprung den 2. Platz in der Klasse behaupten und im Championat mit dem 8. Platz einen weiteren Top 10 Platz einfahren. Der 3. Platz für meine ADAC Nordbayern Manschaft rundete das durchaus erfolgreiche Wochenende in Burg ab und wir konnten zufrieden nach Hause fahren.
Die kommende Woche ist geprägt von der intensiven Vorbereitung auf den nächsten Lauf in Tuchheim wo bereits innerhalb einer Woche der nächste Wettbewerb der diesjährigen verkürzten Enduro-DM ansteht.
Herzlichen Dank an alle die mich auch in dieser schwierigen Saison 2020 unterstützen, die mir am Live-Timing die Daumen drücken und natürlich ein großes Dankeschön an Robert Pairan, der wie immer das Bildmaterial zu den Berichten liefert. Ein ganz besonderer Dank geht noch an das KTM-GST-Berlin Enduro Team für die klasse Betreuung in dieser Saison.

Spachmüller Yanik KTM Burg3Spachmüller Yanik KTM Burg4Spachmüller Yanik KTM Burg5

Spachmüller Yanik KTM Burg6Spachmüller Yanik KTM Burg7Spachmüller Yanik KTM Burg8

 

 

 

 

 

 

Spachmüller Yanik KTM Burg9Spachmüller Yanik KTM Burg10Spachmüller Yanik KTM Burg11

 

 

 

 

 

 

Spachmüller Yanik KTM Burg12Spachmüller Yanik KTM Burg13Spachmüller Yanik KTM Burg14

 

 

 

 

 

 

Hier noch ein, wie ich finde, sehr gelungenes Video von "GrenzNic640" welches die Top Ten aus dem Championat an beiden Fahrtagen zeigt.
Viel Spass beim Anschauen!