Endurosprint zur Tschechischen Enduro Meisterschaft 2020 in Drmoul (Dürrmaul)

CZ Drmoul 2020 220.-21.06.2020 Drmoul-CZ

Es ist schon ein sehr seltsames Jahr, dieses 2020. Der Covid19 Virus hat die Welt noch immer fest im Griff. Obwohl es zur Zeit wöchentlich neue Lockerungsmaßnahmen gibt, ist gerade im Bereich des
nationalen Motorsport noch nicht allzuviel davon zu spüren, selbst die erst im Herbst anstehenden Veranstaltungen zur deutschen Enduromeisterschaft sind noch lange nicht in trockenen Tüchern.

Um neben dem Training endlich auch mal wieder Wettkampfluft schnuppern zu können haben wir uns kurzfristig entschlossen am Wochenende vom 20. bis 21. Juni 2020 an einem Lauf zur tschechischen Enduromeisterschaft teilzunehmen. Der Austragungsort war Drmoul oder zu deutsch Dürrmaul unweit zur bayrischen Grenze im Landkreis Czeb (Eger).
Die Tschechen führen Ihre Meisterschaftsläufe aufgrund der Corona-Pandemie dieses Jahr ausschließlich als Endurosprint durch. Das heißt es gibt nur die Sonderprüfungen und keine Etappen. Dieser Modus läßt nur ganz wenig Zeit zur Regeneration, denn man fährt praktisch aus der einen Prüfung heraus und steht sofort wieder am Start des nächsten Tests.

Trotzdem war es für mich ein sehr erfolgreiches Wochenende an dem ich im Laufe der Veranstaltung immer besser zurecht gekommen bin. Am Samstag konnte ich mich erst in den letzten Tests auf den 2. Platz
in der Klasse E1 schieben. Am Sonntag ging es dann erst Mittags an den Start. Bei deutlich wärmeren Temperaturen und Sonnenschein konnte ich mich am 2. Fahrtag sofort an die Spitze der E1 Fahrer setzen und
meinen Vorsprung sukzessive ausbauen, so dass es am Ende des Tages sogar für den Gesamtsieg (Addition von Samstag und Sonntag) mit einem Vorsprung von 6 Sekunden auf den 2. Platzierten gereicht hat.

Nicht zuletzt auf Grund dieses Erfolges planen wir auch weiterhin an Läufen zur tschechischen Enduro-Meisterschaft teilzunehmen.

CZ Drmoul 2020 1CZ Drmoul 2020 3CZ Drmoul 2020 4

 

 

 

 

 

 

 

CZ Drmoul 2020 5CZ Drmoul 2020 6CZ Drmoul 2020 7

 

 

 

 

 

 

CZ Drmoul 2020 8CZ Drmoul 2020 9CZ Drmoul 2020 10

 

 

 

 

 

 

CZ Drmoul 2020 11CZ Drmoul 2020 12

 

 

 

 

 

 

 

Hier noch ein toller Bericht eines tschechischen Fernsehsenders. Es wäre toll wenn sich die Macher der deutschen Sportsendungen dort mal ein paar Anregungen holen würden.
Ab 6:25 bin ich zu sehen.