Enduro WM 2019 - Italien 21. - 23.06.2019

Ambiente Rovetta 1Rovetta, 21.-23.Juni 2019
Am Sonnwend-Wochenende ging es ins italienische Rovetta nördlich von Bergamo gelegen. Dort fand mit dem traditionsreichen "Valli Bergamasche" die italienische Ausgabe des Enduro-GP statt.
ich habe ja nun schon  bereits den einen oder anderen WM Lauf gefahren, aber die Bedingungen an diesem Wochenende waren - auf Grund der heftigen Gewitter in der Nacht von Freitag auf Samstag und dem Dauerregen am ersten Fahrtag - so extrem, dass der Italien GP 2019 zu einem der schwierigsten Rennen wurde die ich bisher gefahren habe.

Den Auftakt bildete bei der WM wie immer bereits am Freitagabend der Supertest,  bei dem ich - wie meistens - nicht sonderlich viel riskierte, sondern den Test immer darauf bedacht, dass die Veranstaltung ja eigentlich erst am darauffolgenden Morgen beginnt. 
Der Samstag begann wie bereits erwähnt mit Dauerregen der die Etappen sowie alle Prüfungen zu einer echten Herausforderung verwandelte. Am Ende des Tages kann ich mit Stolz behaupten es geschafft zu haben und als bester deutscher Fahrer in WM Wertung die Zielflagge gesehen zu haben.
Am Sonntag zeigte sich dann das Wetter so wie man es im Juni von Italien erwartet - es war sonnig und warm und die Strecke trocknete Stück für Stück ab. Trotzdem waren die Strapazen vom Vortag allgegenwärtig und so war auch der 2. Fahrtag alles andere als eine "Spazierfahrt".

Am Ende standen für mich ein 9. Platz am Samstag und sogar Platz 8. in der starken Junior 1 Klasse zu Buche.
Froh dass ich alles unverletzt überstanden habe und mit jeder Menge WM Punkten im Gepäck machten wir uns dann am Sonntagabend wieder auf den nach Hause Weg.

Hier noch einige Bilder die vielleicht einen kleinen Eindruck des WM Laufs vermitteln. Herzlichen Dank mal wieder an Robert Pairan der uns einmal mehr wieder tolle Bilder zur Verfügung gestellt hat.

Spachmüller Yanik D KTM Rovetta1Spachmüller Yanik D KTM Rovetta2Spachmüller Yanik D KTM Rovetta3

 

 

 

 

 

 

 

Spachmüller Yanik D KTM Rovetta4Spachmüller Yanik D KTM Rovetta5Spachmüller Yanik D KTM Rovetta6

 

 

 

 

 

 

 

Spachmüller Yanik D KTM Rovetta7Spachmüller Yanik D KTM Rovetta8Spachmüller Yanik D KTM Rovetta9

 

 

 

 

 

 

 

Spachmüller Yanik D KTM Rovetta10Spachmüller Yanik D KTM Rovetta11Spachmüller Yanik D KTM Rovetta12

 

 

 

 

 

 

 

Spachmüller Yanik D KTM Rovetta13