Enduro DM 2018 - 07.10.2018 Streitberg
Streitberg, 07.10.2018
am vergangen Sonntag fand die 7-monatige, wetterbedingte Zwangspause in der Enduro-DM mit dem 2. Lauf bei unserem Heim Rennen in der Fränkischen Schweiz endlich das ersehnte Ende.
Entsprechend motiviert ging ich dann auch am Sonntag Morgen um 08.10 Uhr an den Start um die anstehende Gelände Fahrt mit 10 Wertungsprüfungen in Angriff zu nehmen.
Nach der ersten Prüfung stand ich auf dem sensationellen 3. Platz in der Championatswertung und Platz 1 in der Klasse E1. Nachdem ich dort wohl offensichtlich zu hart am Gashahn gedreht habe hat er mir das übel genommen und ist prompt gebrochen. Damit musste ich mich leider 2 Prüfungen herumschlagen was mich leider viel Zeit gekostet hat.
Im weiteren Verlauf habe ich auch noch einmal jede Menge Absperrband aufgesammelt was die Funktion der hinteren Bremse stark beeinträchtigt hat. Trotzdem konnte ich den knappen Vorsprung zum 4. Platzierten behaupten und bin am Ende sehr glücklich mit dem 3. Platz in der E1.
Zum Ausruhen bleibt jedoch keine Zeit, es gilt jetzt das Motorrad so schnell wie möglich wieder Fit für das kommende Wochenende in Woltersdorf zu machen. Da in diesem Jahr dort die DM im Rahmen des deutschen Enduro GP stattfindet müssen wir uns bereits schon am Mittwoch Abend wieder auf den Weg nach Brandenburg machen.