Enduro EM 2015 Buzet - Kroatien

Buzet - Istrien - Kroatien, 30. - 31.05.2015
Am letzten Mai Wochenende ging es ins kroatische Buzet im nördlichen Istrien nahe der slowenischen Grenze gelegen.
Die Veranstalter hatten mit je einem Crosstest,  einem Endurotest und vor allem mit den den anspruchsvollen Verbindungsetappen eine sehr selektive Enduro-Runde auf die Beine gestellt, die pro Wettbewerbstag 3 mal gefahren werden musste. Diese Strecke verlangte alles von den Fahrern ab.

Am ersten Tag startete ich gut in die ersten Prüfungen und konnte mich auch auf anhieb in den Punkterängen platzieren, und alles schien planmäßig zu laufen. In der zweiten Runde blieb ich jedoch an einer nassen, mit Steinplatten versehenen Auffahrt hängen, und rieb mich dort komplett auf.

Vollkommen verausgabt musste ich den kompletten restlichen Tag zu den Zeitkontrollen hetzten, und kam dort immer in den letzten 3 Minuten an, und somit blieb mir keinerlei Zeit für die wichtigen Regenerations-Pausen. Dies schlug sich natürlich leider auch in den weiteren Prüfungszeiten nieder, und ich landete in der Endabrechnung von Tag 1 auf Platz 23 in meiner Klasse "Under 20". Trotzdem bin ich den Tag durchgefahren, und konnte auch eine Strafzeit vermeiden.

Am zweiten zweiten Tag steckte mir der Samstag doch noch ziehmlich in den Knochen, so dass ich zwar immer knapp an den Punkterängen dran gewesen bin, aber das letzte "i-Tüpfelchen" leider gefehlt hat, und ich mich am Ende mit dem 18. Platz zufrieden geben musste.

Vielen Dank an Alle die wieder an den PC´s, Tablets und Smartphones auf der Live-Timing-Seite mit gefiebert haben und mir die Daumen gedrückt hielten. Ganz besonders möchte ich mich an dieser Stelle auch wieder bei Robert Pairan bedanken, der mir mal wieder tolles Bildmaterial zur Verfügung gestellt hat.

 

Buzet2015 01Buzet2015 02Buzet2015 04Buzet2015 05Buzet2015 06Buzet2015 07Buzet2015 08