Enduro WM 2015 - Belgien

Belgien WM 1Belgien WM 2Saint Hubert, Belgien 10.-12. Juli 2015
Die Vorbereitungsphase für die Six Days in Kosice gehen in die heiße Phase, so dass wir deutschen Fahrer jede Möglichkeit nutzen möchten uns im internationalen Umfeld zu beweisen, Fahrpraxis, und Erfahrungen zu sammeln.

Aus diesen Gründen entschieden wir uns bei der Enduro WM, die erstmalig in Belgien Station machte, zu starten. Nachdem die schier unüberwindliche Hürde der Bürokratie, letztendlich doch noch genommen werden konnte und ich in allerletzter Sekunde die richtige Lizenz bekommen hatte, stand meinem WM Debüt nichts mehr im Wege.

Es war schon ein bisschen ein seltsames Gefühl plötzlich im Fahrerlager Zelt an Zelt mit den besten Enduro Fahrern der Welt wie Christophe Nambotin, Eero Remes oder Antoine Meo zu stehen, die man bisher nur aus den Medien oder von Postern in der Garage her kannte.

Die Tatsache, dass ich am Freitag Abend als allererster Fahrer und auch noch ohne direkten Gegner den Prolog eröffnen musste, ließ mich dann doch etwas nervös werden. Aber im Nachhinein betrachtet hab ich diese erste Prüfung bei meinem ersten WM Lauf doch ganz gut gemeistert und bekam dafür aufgrund meiner gefahrenen Zeit sogar noch einen Zeitbonus von einer Sekunde gutgeschrieben. Mit diesem Ergebnis im Rücken ging es dann jeweils am Samstag und Sonntags auf die 4 Runden wo in jeder einzelnen ein Enduro Test, ein Extreme Test und ein Cross Text auf mich wartete. Mit einem 10. Platz am Tag 1 und sogar einem hervorragenden Platz 8 konnte ich als WM Rookie gleich meine ersten 14 WM-Punkte einfahren.

Spachmüller Yanik D KTM 1Spachmüller Yanik D KTM 2Spachmüller Yanik D KTM 3

 

 

 

 

 

 

 

Spachmüller Yanik D KTM 4Spachmüller Yanik D KTM 5Spachmüller Yanik D KTM 6