Super Enduro Indoor WM - Riesa
Super Enduro Indoor WM am 03. Januar 2015
Nachdem die Entscheidung gefallen war in Riesa bei den FIM Junioren an den Start zu gehen, haben wir auch sofort nach entsprechenden Trainingsmöglichkeiten Ausschau gehalten und sind auch bei Freunden fündig geworden die in einer Halle einen kleinen Indoor Parcours aufgebaut hatten. So verbrachten wir die Zeit zwischen den Jahren mit dem überqueren von Baumstämmen und Reifen in allen denkbaren Größen. Als wir jedoch am Freitag Morgen die Strecke sahen, die der Veranstalter in die Sachsenarena gezaubert hatten, wurde uns bewusst dass wir hier bei einem WM Lauf sind, wo sich die Besten der Besten messen.
Entsprechen groß war natürlich auch die Aufregung bei Yanik, als er das erste Mal zum Freien Training auf die Strecke fuhr. Gleich zu Beginn der Session hattet er einen Sturz in einem der Steinfelder bei dem sich offensichtlich irgendetwas am Vorderrad verklemmt hatte. Mit diesem Handicap war es leider in dieser Trainingssitzung nicht mehr möglich eine vernünftige Runde zu fahren. In der Pause wurde das Motorrad wieder in Topzustand versetzt, aber die fehlende Praxis des freien Trainings und die selektive Streckenführung sorgten dafür, dass es am Ende leider nicht für die Qualifikation der am Abend stattfindenden Endläufe gereicht hat.
Trotzdem war es wieder ein großer Schritt in die richtige Richtung, und wir arbeiten bereits schon wieder an der Vorbereitung für den Start bei den Kings of Xtreme am 25.1.2015 in Leipzig.