Endurosprint zur Tschechischen Enduro Meisterschaft 2021 in Drmoul (Dürrmaul)

Yanik Droul 2021 7Drmoul, CZ 22.-23. Mai 2021
mit einer Woche Verspätung startete am Pfingstwochenende die Tschechische Enduro-Sprint-Meisterschaft in Drmoul (Dürrmaul). Drmoul liegt im Grenzgebiet und ist von der Entfernung her fast ein Heimrennen für mich. Da bei uns die ersten Rennen zur Deutschen Enduromeisterschaft ja bekanntlich erneut der Covid 19 Pandemie zum Opfer gefallen sind, ist die Rennserie in unserem Nachbarland eine sehr willkommene Gelegenheit um mal wieder Wettkampfatmosphäre zu bekommen. Der Sprint-Modus, welcher in Tschechien gefahren wird, hat mir schon im vergangenem Jahr gut gelegenund sehr viel Spaß gemacht, somit waren die Erwartungen zum Saisonauftakt in Tschechien entsprechend hoch.

Der erste Fahrtag begann für mich bereits um 08.30 Uhr bei regnerischem Wetter, wo ich in den ersten Tests immer Probleme mit meinen Unterarmen hatte, welche ich erst zur vorletzten 5. Prüfung in den Griff bekommen habe. Nichts desto Trotz konnte ich in der Klasse MMČR E1 immer die 2. beste Zeit fahren und erzielte in den letzten beiden Tests des Tages sogar die Bestzeit, was mir am Ende von Tag 1 den 2. Platz in der Klasse E1 beschert hat. Am Sonntag war der Start erst um die Mittagszeit und das tschechische Vogtland präsentierte sich mit bestem Frühlingswetter. Die Strecke war zwar vom nassen Vortag ziemlich ausgefahren, bereitete mir aber keine größeren Probleme. Auch meine Arme hatten sich inzwischen an den Sprint-Modus der ca. 13 Minuten langen Sonderprüfung gewöhnt und so konnte ich die Tendenz der letzen beiden Samstagsprüfungen fortführen und die Klasse E1 am Sonntag für mich entscheiden. Auch die Overall Wertung vom Sonntag war mit einem 4. Platz mehr als zufriedenstellend.
Damit werde ich als Führender der E1 Wertung bereits am kommenden Wochenende vom 29.-30.05.2021 in Uhlířské Janovice, südöstlich von Prag gelegen, versuchen den Platz an der Sonne zu verteidigen.

Yanik Droul 2021 1Yanik Droul 2021 2Yanik Droul 2021 3

 

 

 

 

 

 

 

Yanik Droul 2021 4Yanik Droul 2021 5Yanik Droul 2021 6

 

 

 

 

 

 

Herzlichen Dank an Denis Guenther für die tollen Bilder!

 

Hier noch mein persönlicher Bericht zu Drmoul 2021 auf der "Tonspur"
Viel Spaß beim anhören!