Enduro WM 2017 - Ungarn 23. - 25.06.2017
Am Wochenende vom 23. – 25.06.2017 stand der Enduro GP Lauf im ungarischen Parádfürdő auf meinem Meilensteinplan für die Saison 2017 auf dem Programm.
Da ich noch in der Youth Klasse starten darf, habe ich mir dazu eine meiner letztjährigen 125er aufgehoben und konnte somit die Voraussetzung für diese Klasse erfüllen.
Leider kam das Training in den letzten Wochen und Monaten auf Grund meiner Prüfungsvorbereitung deutlich zu kurz, was sich auch im Nachhinein betrachtet nicht gerade positiv auf meine Leistung ausgewirkt hat.
Als Fazit des WM Wochenendes muss ich leider sagen, dass ich meine Erwartungen nicht erfüllen konnte. Bereits am Freitagabend im Prolog stürzte ich und hab mir dabei den Bremshebel abgebrochen, der aber Gott sei Dank für den Start am Samstag noch repariert werden konnte.
Auch am Samstag wurde es dann nicht wirklich besser. Die große Hitze von weit über 30 Grad tat ihr Übriges dazu, dass ich mich bereits auf der Etappe völlig verausgaben musste.
Nichts desto trotz war es ein äußerst gutes Training für die kommenden Läufe.
Vielen Dank noch an alle Betreuer Vorort für die tatkräftige Unterstützung, und auch ein Herzliches Dankeschön an Peter Teichmann für die tollen Bilder.