Enduro DM 2017 - 11. - 12. März in Uelsen

Spachmüller Yanik DEM Uelsen11Uelsen/Itterbeck 12. März 2017
Am Samstag den 11. März war die lange Wettbewerbspause, die ich leider krankheitsbedingt zum Ende der letzten Saison in Kauf nehmen musste, endlich vorbei. In meiner Winterpause XXL hat sich einiges getan. Die wichtigste Änderung war der Wechsel auf die 4-Takt Maschine EXC 250 F von KTM. Durch die angenehmere Leistungsentfaltung und das deutlich höhere Drehmoment des 4-Takters kam ich von Anfang an gut damit zurecht und konnte mich mit meinem neuen "Sportgerät" bestens anfreunden und perfekt auf die Saison 2017 vorbeireiten.


Die Tendenz die ich auf den verschiedenen Trainings die ich im Winter absolviert habe, bestätigte sich nun auch am ersten Wettbewerbs-Wochenende bei den beiden ersten DM Läufen dieses Jahres. Obwohl ich kein ausgesprochener Spezialist auf sandigen Untergrund bin, kam ich in den Sonderprüfungen von Uelsen gut zurecht und konnte die Abstände zu den E1 Fahrern, die vor mir liegen, deutlich verkürzen. Da wohl seit diesem Jahr alle nicht deutschen Fahrer nur noch in der Klassen übergreifenden Championatswertung geführt werden, stehe ich nach den ersten beiden Läufen punktgleich auf dem 2. Platz der Deutschen Enduro Meisterschaft E1. Mit diesem Ergebnis kann man sehr zufrieden sein und lässt für die kommenden Aufgaben - die nächste schon in 14 Tagen im sächsischen Dahlen - hoffen.

Hier noch einige Impressionen vom Saisonauftakt der Deutschen Enduro Meisterschaft 2017 in Uelsen. Herzlichen Dank an Robert Pairan, der uns wieder dieses hervorragende Bildmaterial zur Verfügung gestellt hat.
AmbienteDEM UelsenSpachmüller Yanik DEM Uelsen1Spachmüller Yanik DEM Uelsen3

 

 

 

 

 

 

Spachmüller Yanik DEM Uelsen4Spachmüller Yanik DEM Uelsen5Spachmüller Yanik DEM Uelsen9

 

 

 

 

 

 

 

Spachmüller Yanik DEM Uelsen12Spachmüller Yanik DEM Uelsen10