Enduro EM 2016 Donoratico - Italien

Spachmüller Yanik D KTM 6Donoratico / Italien 12.-13.März 2016
Der Rennbetrieb in meiner Saison 2016 begann dieses Jahr am Wochenende vom 12. -13. März im italienischen Donoratico einem Küstenort am Ligurischen Meer, der etwa auf der Höhe von Korsika liegt. Der dort ansässige Motorsport Club richtete den 1. und 2. Lauf zur Enduro Europameisterschaft 2016 aus, und stellte den über 200 Fahrern eine anspruchsvolle Runde mit je einem Cross-, einem Extreme- und einem Endurotest zur Verfügung.

Dieser Kurs musste pro Tag 3mal umrundet werden.Am zweiten Fahrtag ging es zwar auf die gleiche Strecke aber in umgekehrter Richtung, so dass natürlich die am Samstag gezogenen Spuren in keinster Weise mehr funktioniert haben, und wir uns wieder neue Linien suchen mussten.Zu meinem persönlichen Abschneiden kann ich sagen, dass ich rundum zufrieden war. Am Samstag war ich 4. bester Deutscher Fahrer und kam in meiner, wie erwartet, sehr starken Klasse der U20 auf einen guten 11. Platz. Am Sonntag war ich mit meinen Zeiten nicht ganz so zufrieden, trotzdem reichte es am Ende des Tages für den 12. Platz in der Klasse der unter 20 Jährigen, die allesamt auf 125er 2Takt Motorrädern unterwegs sind. Somit konnte ich an beiden Fahrtagen wertvolle Meisterschaftspunkte mit nach Hause nehmen. Schon am kommenden Wochenende geht es in die entgegengesetzte Richtung nach Dahlen wo wie bereits auch in den Vorjahren der Auftakt zur Deutschen Enduro Meisterschaft stattfindet.

Spachmüller Yanik D KTM 1Spachmüller Yanik D KTM 2Spachmüller Yanik D KTM 3Spachmüller Yanik D KTM 4Spachmüller Yanik D KTM 5Spachmüller Yanik D KTM 7Spachmüller Yanik D KTM 8Spachmüller Yanik D KTM 9Ambiente Donoratico

 

 

 

 

 

 

 

 














Photos by Robert Pairan