Enduro WM - ISDE 2022 Le Puy en Velay - France

Deutsches Team Einmarsch 4Lange her seit ihr zuletzt etwas hier von mir gelesen habt. Meinen letzten Trip nach Tschechien zur dortigen Sprint-Enduro-Meisterschaft habe ich Euch leider hier unterschlagen.
Dazu nur kurz zur Info, dass ich mit einem 4. und einem 2. Platz bei den beiden Läufen in Brodeslavy die Führung in der Klasse E1 behaupten konnte.

Doch nun zu den diesjährigen SixDay die von Montag den 29. August bis Samstag den 3. September im französischem Le Puy en Velay nun schon zum 96. Mal ausgetragen wurden.

Die SixDays oder auch kurz ISDE (Internation Six Days of Enduro) wird jedes Jahr durch ein anderes Land unter Schirmherrschaft der FIM die oberste Motorradsport Behörde ausgetragen und ist die offizielle Mannschaftsweltmeisterschaft im Endurosport. Die nationalen Verbände - in Deutschland ist dies der DMSB (Deutsche Motorsport Bund) entsenden dorthin ihre Nationalmannschaften - die Trophys. Jedes Land kann eine World Trophy, eine Junior Worldtrophy und eine Damen Trophy Mannschaft entsenden.
Dieses Jahr wurde ich für die Trophy Mannschaft (im Fußball vergleichbar mit der A-Nationalmannschaft) nominiert. Die Trophy Mannschaft besteht aus 4 Fahrern.

Deutsche Word Trophy Mannschaft:
#100 Yanik Spachmüller
#101 Philip Müller
#102 Paul Roßbach
#103 Florian Görner
WhatsApp ISDE 2022 20

Am Ende erreichten wir dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen sehr guten 9. Platz von 22 gestarteten  Nationen.

Hier noch einige Impressionen von meinen 7. Six Days. Mein herzlicher Dank an dieser Stelle noch an alle Betreuer und Helfer so wie Robert Pairan für das tolle Bildmaterial.

 

 

Deutsches Team Eröffnungsfeier 2Spachmüller Yanik D GasGas ISDE 5Spachmüller Yanik D GasGas ISDE 6

 

 

 

 

 

 

 

 

Spachmüller Yanik D GasGas ISDE 7Spachmüller Yanik D GasGas ISDE 8Spachmüller Yanik D GasGas ISDE 9

 

 

 

 

 

 

 

 

Spachmüller Yanik D GasGas ISDE 11Spachmüller Yanik D GasGas ISDE 13Spachmüller Yanik D GasGas ISDE 14

 

 

 

 

 

 

 

 

Spachmüller Yanik D GasGas ISDE 15Spachmüller Yanik D GasGas ISDE 16Spachmüller Yanik D GasGas ISDE 17

 

 

 

 

 

 

 

 

WhatsApp ISDE 2022 1WhatsApp ISDE 2022 3WhatsApp ISDE 2022 4

 

 

 

 

 

 

WhatsApp ISDE 2022 6WhatsApp ISDE 2022 8WhatsApp ISDE 2022 11

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WhatsApp ISDE 2022 13WhatsApp ISDE 2022 14WhatsApp ISDE 2022 15

 

 

 

 

 

 

WhatsApp ISDE 2022 19