Enduro DM 2021 - 06.11.2021 Grünheide - Saisonfinale mit Meisterehrung

TEI Yanik2021 Grünheide 05Grünheide, 06. November 2021
Am Samstag, den 06.11.2021 fand mit dem traditionellen Novemberpokal das diesjährige Saisonfinale zur Deutschen Enduro Meisterschaft statt. Die Meisterschaft in der Klasse E1 hatte ich ja bereits beim letzten Rennen in Burg unter "Dach und Fach" gebracht. Trotzdem ging es bei letzten Lauf des Veranstalters MC Woltersdorf östlich von Berlin noch um die Verteidigung des 4. Platz in der Championatswertung.


Da der Start bei der DM immer in der Reihenfolge der aktuellen Championatstabelle stattfindet war ich in der ersten Runde immer als einer der ersten Fahrer dran, Spuren in die noch "jungfräulichen" Sonderprüfungen zu fahren. Dabe lasse ich es immer etwas vorsichtiger angehen was zur Folge hatte, dass ich nach der ersten Runde nur auf Platz 4 in der E1 Wertung und auf Platz 9 in der Gesamtwertung zu finden war. Diesen Rückstand konnte ich aber ab Runde 2 sukzessive verkürzen und konnte mit einem weitern Sieg in der Klasse E1 und einem hervorragendem Platz 5 in der overall Wertung meine bislang beste Saisonleistung krönen und anschließend die Feierlichkeiten der Meisterehrungen genießen.

Hier noch einmal kurz die Ergebnisse der DEM 2021 zusammengefasst:

  • Meltewitz 1:     Platz 1 Klasse E1
  • Meltewitz 2:     Platz 1 Klasse E1
  • Waldkappel:    Platz 2 Klasse E1
  • Rehna:           Platz 1 Klasse E1
  • Burg 1:           Platz 1 Klasse E1
  • Burg 2:           Platz 1 Klasse E1
  • Grünheide:     Platz 1 Klasse E1

An dieser Stelle möchte ich es nicht versäumen, ein herzliches Dankeschön an an das gesamte Team Kadelak GASGAS sowie auch an alle anderen die mich dieses Jahr mit Rat und Tat unterstützen und somit einen wesentlichen Teil zu meinen Erfolgen beigetragen haben.

Die Planungen für die nächste Enduro-Saison-2022 haben bereits begonnen und ich freue mich schon mit Euch Zusammen die neuen Herausforderungen anzugehen.

Alle Meister 1Spachmüller Yanik GasGas Woltersdorf 3Spachmüller Yanik GasGas Woltersdorf 4

 

 

 

 

 

 

TEI Team2021 Grünheide 02TEI Yanik2021 Grünheide 04TEI Yanik2021 Grünheide 06

 

 

 

 

 

 

TEI Yanik2021 Grünheide 02TEI Yanik2021 Grünheide 01Spachmüller Yanik GasGas Woltersdorf 2