Tschechischer Sprint Enduro Meister 2021

CZ Sigerehrung E1Benesov 4 Siegerehrung ChampionatBenešov u Semil, 23. - 24. Oktober 2021

Tschechischer Sprint-Enduro-Meister 2021

Am Wochenende vom 23. bis 24.10.2021 fanden in Benešov u Semil, knapp vor der polnischen Grenze, die letzten beiden Läufe zur tschechischen Sprintenduro Meisterschaft 2021 statt.
Nach dem vorzeitigen Gewinn der Deutschen Meisterschaft hatte ich auch hier gute Chancen einen weiteren Titelgewinn unter Dach und Fach zu bringen. Obwohl ich als Führender der Klasse E1 und Dritter in der  Championatswertung anreiste, war die Verteidigung dieser Top-Platzierungen kein Selbstläufer. Die Veranstalter hatten für uns jeweils einen anspruchsvollen Enduro- und Crosstest vorbeireitet die an beiden Fahrtagen je 6 mal absolviert werden mussten.

Der Zeitplan war sehr straff, so dass es so gut wie keine Pause zwischen den Wertungsprüfungen zur Regenerierung gab. Am Samstag hatte ich noch große Probleme mit den sehr niedrigen Temperaturen die sich um den Gefrierpunkt bewegten. Meine Arme kamen während des kompletten Veranstaltungstages nicht auf "Betriebstemperatur" was meine Fahrleistungen sehr stark eingeschränkt hat. Trotzdem konnte ich mit einem 2. Platz in der Klasse E1 und Platz 8 in der Overall Wertung die Platzierungen in der Meisterschaft behaupten.
Am Sonntag hatte sich mein Körper dann auf "Winterbetrieb" umgestellt und ich kam deutlich besser zurecht obwohl es in der Nacht geregnet hatte und sich die Strecke in den ersten Prüfungen sehr nass und schlammig präsentiert hat. Am Ende des Tages sicherte ich mir mit einem erneuten Platz 2 in der E1 den Meistertitel der Sprint-Enduro-Meisterschaft in unserem tschechischen Nachbarland. Auch den 3. Platz im Championat konnte ich durch das erreichen von Platz 4 der Tages-Overall-Wertung behaupten und musste mich hier nur den beiden tschechischen Top Fahren Krystof Kouble und Jaromir Romancik geschlagen geben.

DSC 1475DSC 1477DSC 2545

 

 

 

 

 

 

DSC 2548DSC 2549DSC 2550