Enduro DM 2014 - 3. Lauf in Dahlen

DM Lauf am 23. März 2014 Dahlen

Schon 2 Wochen nach dem Saisonstart in Uelsen, ging es am Wochenende vom 22. - 23. März in sächsische Dahlen wo der 3. Lauf zur Deutschen Enduro Meisterschaft anstand.
In diesem Rahmen finden auch die Läufe zum Deutschen Enduro Jugend Cup statt, bei dem ich an den Start gehe.

Am Sonntag galt es, drei Runden auf dem Kurs den der MSC Dahlen perfekt vorbeireitet hatte, mit je zwei Sonderprüfungen zu absolvieren. Die beiden Tests waren abwechslungsreich und anspruchsvoll abgesteckt. Von teilweise engen Passagen im Wald, über Highspeed-Passagen mit spektakulären Sprüngen, Auf- und Abfahrten sowie kleineren künstlichen Hindernissen und einem langen Steinfeld war alles dabei, was das Enduro-Fahrer-Herz begehrt.

Wie auch schon in Uelsen war es auch in Dahlen ein harter Kampf um die Spitze in dieser Klasse zwischen mir und Lukas Streichsbier, den ich aber am Ende des Tages mit einem Vorsprung von knapp 16 Sekunden für mich entscheiden konnte. Beinahe wurde es aber noch einmal knapp, denn es schwebte das Damoklesschwert einer Zeitstrafe über mir. Allerdings haben die Sportkommissare dann entschieden dass alles in Ordnung war, und somit war mein erster Platz gerettet. Also kann ich jetzt mit dem bestmöglichen Punktestand in die Sommerpause gehen.

während der Veranstaltung darf nur der Fahrer selbst technische Arbeiten am Motorrad durchführen.
Zuwiederhandlungen werden von den Sportkommissaren mit empfindlichen Zeitstrafen geahndet.


Auch die Mannschaftswertung des Deutschen Enduro Pokals konnte ich mit dem Team des ADAC Nordbayern 2 gewinnen. In der Championatswertung des Deutschen Enduro Pokals landete ich wie schon zuletzt auch wieder auf dem "Stockerl" und belegte dort mit nur 3 Sekunden Rückstand den 3. Platz.

Siegerehrung Deutscher Enduro Jugend Cup - 3. Lauf Dahlen

 Die offiziellen Ergebnisse findet Ihr auf den Internet Seiten der Deutschen Enduro Meisterschaft.

Jetzt gilt es die Form bis zum nächsten Wertungslauf am Wochenende vom 09. - 10. August 2014 in Burg durch unermüdliches Training und evtl. einigen Gaststarts in verschiedenen anderen Rennserien wie der GCC oder IGE zu konservieren und nach Möglichkeit noch zu verbessern.